Virtueller Umzugsrückblick in GRÄILAU

Nachdem die Karnevalisten des KV Griedel e.V. im letzten Jahr bereits alle Präsenzveranstaltungen der Kampagne 2020/2021schweren Herzens absagen mussten, wurde bereits zur Kampagneneröffnung mit einer Videogrußbotschaft und zur 1.Sitzung mit einem Bildzusammenschnitt aus den letzten Sitzungsjahren ein virtueller Trost an die vielen Aktiven, Mitglieder und Freunde des Griedler Faschings versendet.

Am morgigen Sonntag, 14.02.2021, stünde das unumstrittene Highlight der Straßenfassenacht mit dem Umzug durch den Griedler Ortskern an. Auch dieser fällt der allgemeinen Pandemielage zum Opfer. Die Verantwortlichen des KVG haben sich aber auch hier wiederum ein kleines Trostpflaster in virtueller Form ausgedacht. Über die Socialmedia-Accounts des Vereins wurden die Mitglieder, Aktiven und Freunde des KVG gebeten Ihre schönsten Erinnerungsfotos von vergangenen Faschingsumzügen in Gräilau am Umzugssonntag zu posten, ob über Fascebook, Instagram oder den Whattsapp-Status, egal, Hauptsache dabei. So möchte man am Faschingssonntag einen bunten, virtuellen und doch stimmungsvollen Faschingsumzug kreieren der trotz der Wehmut ein wenig Freude und Trost bringen soll.

Kassierer Thorsten Schmidt mit den gepackten Faschings-Care-Paketen

Bereits im Vorfeld zum Sonntag wurde initiiert vom Vorstand des KV Griedel e.V. den Teilnehmern des letztjährigen Umzuges ein Faschings-Care-Paket mit einem Gruß des Vorstandes und einer kleinen karnevalistischen Umzugs-Grundausstattung zur Aufmunterung übergeben. Dies in der Hoffnung die Gruppen dann im nächsten Jahr, beim Griedler Lindwurm 2022, wieder begrüßen zu können.