Absage der KAMPAGNE 2021

Liebe Aktive, liebe Mitglieder und liebe Freunde des KVG,

leider müssen auch wir nunmehr die Segel vor der Corona-Pandemie streichen und schweren Herzens alle gewohnten Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne 2021 absagen.

Bis zuletzt hatten wir die Hoffnung, Euch in irgendeiner Weise die Möglichkeit zu bieten, aufzutreten oder einer unserer Veranstaltungen beizuwohnen.

Für die Kampagneneröffnung haben wir ein schlüssiges Konzept im Freien ausgearbeitet, dem ein von der Stadt Butzbach genehmigtes Hygienekonzept zu Grunde liegt. Die KVG-Elfen haben ebenso wie die Gräiler Krakeeler bereits geprobt. Aber durch die Entwicklungen der Infektionszahlen in den letzten 2-3 Wochen haben wir uns dazu entschieden, die Proben bis auf Weiteres einzustellen.

Wir, als Verantwortliche im Verein, können bei der nun herrschenden Lage die Augen vor möglichen und nun steigenden Risiken nicht verschließen. In diesem Zuge hat der Vorstand beschlossen den Proben- und Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Natürlich werden wir das Infektionsgeschehen weiterhin im Auge behalten, um, sobald es wieder möglich und verantwortbar ist, auch wieder zu einem Trainingsbetrieb zurückkehren zu können. Ein Trainingsbetrieb, der dann natürlich als Belohnung am Ende in einer Veranstaltung münden soll.

Ob und in welcher Form diese Veranstaltung durchgeführt werden kann, ist heute leider nicht absehbar.

Aber wie immer wird sich der Vorstand kreativ, aber natürlich auch verantwortungsvoll unter Abwägung der dann noch bestehenden Risiken, um eine bestmögliche karnevalistische Lösung bemühen. Ihr werdet von uns hören und auch sehen!

Wir wünschen Euch, dass Ihr gesund durch den Herbst und Winter kommt und hoffen Euch so bald wie möglich wieder in närrischer Runde begegnen zu können.

Mit einem traurigen Gräilau Vorstand des KVG