Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Tagesausflug nach Frankfurt am Main

Der geschäftsführende Vorstand der KVG Gräilau hatte für seine aktiven Unterstützer aus den Reihen, des Vorstandes, Elferrates, Garde, Hofstaat, Wagenbauern und Trainerinnen einen gemeinsamen Tagesausflug nach Frankfurt am Main organisiert.

Am Samstag 16.09.2017 trafen sich die Aktiven zu einem gemeinsamen Frühstück im Dorftreff zu dem Jeder einen Beitrag leisten konnte. Anschließend wurde mit Bus und Bahn die Reise nach Frankfurt angetreten. Dort standen mehrere Option zur Auswahl, wie der Besuch der Kleinmarkthalle, der Biermanufaktur Braustil, Kaffee Wacker und weiteres.

Am Nachmittag wurde gemeinsam die Stadtführung „Ebbelwei mit de Fraa Rauscher“ unternommen die die interessierten Karnevalisten vom Römer über den Eisernen Steg bis nach Alt-Sachsenhausen führte und eine Reihe „Annekdötche“ und „Geschichtche“ rund ums Stöffche und Frankfurt bereit hielt.

Typisch frankfurterisch wurde dann im „klaane Sachsehäuser“ der gemütliche Teil des Abends eingeläutet bei Äppler und grüner Soße eingeläutet.

Da bei Karnevalisten das feiern nicht zu kurz kommen darf, wurde anschließend in der Bornheimer Berger Straße vorab die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Mit dem letzten Zug wurde die Heimreise angetreten und alle waren in den frühen Morgenstunden wieder wohlbehalten in der Heimat zurück.

Eine gelungene Einstimmung auf die kommende Kampagne die traditionell am 11.11. im und am Dorftreff mit der Kampagneneröffnung eingeläutet wird und auf Grund des 66-jährigen Bestehens des KV Griedel e.V. eine besondere werden dürfte.